Hallo WSV-Fans!

Der Blog wird aus Zeitgründen nicht weiter aktualisiert.

Ihr findet alle alten und neuen Videos direkt bei You Tube unter
Erik Einar Larsen.

Vielen Dank fürs Anschauen.

Montag, 26. Dezember 2011

Bergischer HC - Rhein Neckar Löwen

Ich bin ja ein aufgeschlossener Mensch. Daher kaufte ich mir für den 2. Weihnachtstag eine Karte für die UNI-Halle, wo der Bergische HC sein Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen austrug.
Pröppi, der nun Bergi heißt, sorgte für einen sehr stimmungsvollen Auftakt, wie er nur in einer dunken Halle möglich ist. Dennoch bekam ich im Block Y, Reihe 11, Platz 10 nach 10 Minuten Platzangst. In der Halle waren es auf den oberen Rängen 24 Grad, die Fans klatschten brav wie im Opernhaus nach jeder gelungenen Darbietung und hatten 2 Varianten drauf: klatsch - klatsch - klatsch sowie klatsch - klatsch - klatschklatschklatsch. Keine Gesänge. Die Sicht auf das Tor des BHC war hallenbedingt völlig versperrt, so dass ich in der Halbzeit nach Hause ging, da ich in Halbzeit 2 kein BHC-Tor hätte sehen können. In der Halbzeitpause gab es wenigstens auf dem Vorplatz Glühwein ('das geht innen nicht wegen der Geruchsbelästigung';) und ein paar Raucher. Innen gab es kalte Frikadellen, kalte Schnitzel, kalte Brötchen, kalte Würstchen (noch nicht einmal Pommes wegen siehe oben). Die Zufahrt zur Halle inklusive der Busbuchten war zugeparkt von Porsche Cayenne und Mercedes der gehobenen klasse, natürlich in silber. Da hätte das Ordnungsamt glatt 1000 Euro verdienen können.
Was so richtig weh tat: ich traf nicht einen, den ich kannte. Keine Heimat - keine Freunde, so wie's früher einmal war (Freddy Quinn). Mein erster Besuch beim BHC war dann wohl auch vorläufig der Letzte.

Positiv: am Busbahnhof HBF traf ich Guido und seine Freundin und am Schwebebahnhof einige Fans, die ich von der Arbeit kenne und denen ich ein paar Flaschen Getränk besorgen konnte.

Ich erinnere mich gerne an den Besuch der Ultras Anfang des Jahres in Radevormwald. Meine Güte, da war tausendmal mehr Stimmung als in dieser UNI-Halle.

Ein kleines Video habe ich auch gemacht. Ich denke, man kann hier die septische Atmosphäre der UNI-Halle gut erkennen.

Freue mich sehr aufs nächste Jahr mit euch und dem WSV.